Gemeinde Bretzfeld

IMAGEFILM GEMEINDE BRETZFELD

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Bretzfeld – Das Tor zum Hohenloher Land. So nennt sich die Gemeinde zwischen Heilbronn und Öhringen. Wir durften für das neu gestaltete Corporate Design der Gemeinde den passenden Imagefilm produzieren, der auf der Einwohnerversammlung am 27.06.2017 in der Brettachtalhalle zum ersten Mal öffentlich präsentiert wurde und auf der neuen Homepage eingebunden wird.

Landschaftsfilm

Bretzfeld bietet mit seinen zwölf Ortsteilen eine wunderschöne Landschaft zum Radfahren oder Wandern. Der Weinbau ist stark ausgeprägt und der „Winzer des Jahres“ ist hier zu Hause. Dementsprechend zeigt der kurze Film die Landschaft in mehreren Jahreszeiten und das Lebensgefühl der Menschen in den landwirtschaftlich geprägten Ortsteilen. Doch Bretzfeld hat mehr zu bieten…

Die Herausforderung bei dieser Produktion war vor allem, einen ganzheitlichen Überblick zu schaffen und dabei auch verschiedene Jahreszeiten abzudecken. Insbesondere die vielen Weinberge erstrahlen gerade im Herbst in ihrer wahren Pracht. Um die weitläufige Landschaft richtig in Szene zu setzen, haben wir diesen Film mit Hilfe unserer eigenen Drohne um Luftaufnahmen ergänzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2VtZWluZGUgQnJldHpmZWxkIC0gRGFzIFRvciB6dW0gSG9oZW5sb2hlciBMYW5kIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9LajktbFdRQ0JJMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Der Imagefilm der Gemeinde Bretzfeld auf YouTube

Wein und Natur pur, diese Beschreibung der Gemeinde Bretzfeld vereint die beiden besten Bilder, die sich bei einem Besuch einprägen. Denn malerische Weinberge, bunte Blumenwiesen, weite Felder, Streuobstwiesen und plätschernde Bäche prägen das Landschaftsbild genauso wie ausgedehnte Wälder. In unserer reizvollen Landschaft findet daher der beschauliche Spaziergänger oder Familienradler ebenso seine Erholung wie der sportliche Wanderer und Radfahrer seine Herausforderung. Wunderbar kann man die Gegend auf kürzeren Rundwanderungen von einem der Wanderparkplätze aus erkunden oder man folgt dem Rundwanderweg Brettachtal 50 km rund um die Gemarkung Bretzfeld. Die landschaftlich ansprechende Strecke führt durch Wiesen, Wald und Weinberge. So belohnt einen an vielen Stellen ein herrlicher Ausblick.

(Quelle: www.bretzfeld.de)

Du interessierst Dich für Werbe- und Imagefilme, die von öffentlichen Stellen in Auftrag gegeben wurden? Dann sieh Dir auch folgenden Beitrag näher an:

Der Weg der ersten Dauerkarte, ein Film zur Landesgartenschau Öhringen

Bildergalerie

Kategorie des Beitrags: PROJEKTE & LÖSUNGEN, UNTERNEHMENTagged , , , ,

Deine Meinung zum Thema?