KRIPPENSPIEL 2019

KRIPPENSPIEL 2019
Orgel und Weihnachtsbaum der Kirche Bretzfeld-Waldbach

Auch 2019 haben wir an Heilig Abend das Krippenspiel der Kinderkirche unserer Heimatgemeinde live übertragen. Per Großprojektion an die Kirchenwand konnten alle Personen in der vollen Kirche in Bretzfeld-Waldbach das Geschehen verfolgen. 

Für die Übertragung kamen drei Kameras zum Einsatz, zwei davon bedient von Ehrenamtlichen aus der Kirchengemeinde. Somit waren problemlos verschiedene Einstellungen und Perspektiven möglich. Geschnitten haben wir mit unserem Blackmagic ATEM Mischer, über den auch ein Laptop mit den Liedtexten eingebunden wurde. Wir konnten so auch die Texte direkt anzeigen und das Blättern im Gesangbuch entfiel. Die platzsparende Technik war direkt in der Kirche untergebracht und störte weder die Kinder bei der Aufführung noch deren Familien oder Freunde.

Pfarrerin Petra Schautt konnte wieder freudestrahlend miterleben, wie das leicht an ein Musical erinnernde Krippenspiel ankam, als die Eltern am Ende die Aufführung lobten – das war bei den vorherigen nicht so häufig der Fall, da nur in den vorderen Plätzen das Geschehen verfolgt werden konnte. Mittlerweile sei es notwendig auch mit moderner Technik den Gottesdienstbesuchern etwas zu bieten – das sei vor einigen Jahren noch nicht der Fall gewesen, so die Pfarrerin weiter. 

Equipment zur Bildregie der Liveübertragung

Du interessierst Dich für Liveübertragungen? Dann sieh Dir an, was wir im Angebot haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*